Mailo

Mailo ist ein bald dreijähriger kastrierter, gechipter, gesunder und sehr netter Weimaraner.
Er kam aus der Tschechei über einen Straßenmarkt in Belgien nach Deutschland und mit zehn Monaten dann zu seiner jetzigen Familie. Hier lebt Mailo seit zwei Jahren mit fünf anderen Hunden zusammen und macht ihnen, sich selbst und dadurch seinen Menschen das Leben ein wenig schwer... denn auf Artgenossen (sowie Katzen und Kleintiere) kann er gut verzichten. Darum wird für ihn ein Zuhause, wo er als Einzelhund zur Ruhe kommen kann, gesucht.

Mailo ist sehr menschenbezogen und verschmust, fährt gern Auto. Er kann auch einige Stunden allein bleiben. Er liebt Zuwendung und Beschäftigung wie z.B. Suchspiele. Darin geht er so sehr auf, dass er selbst Tische und Arbeitsplatten regelmäßig absucht... insgesamt kann wohl noch etwas an Erziehung und Benimm und vor allem seiner Fähigkeit zu entspannen gefeilt werden.

Aufgrund seines starken Jagdtriebs und seiner Abneigung anderen Hunden gegenüber ist seine Leinenführigkeit bestenfalls befriedigend: Mailo schafft es, an Vierbeinern hinter Gartenzäunen vorbeizugehen, sieht er allerdings Hunde im Freien oder auf Spazierwegen in seine Nähe kommen, zeigt er sich aus Unsicherheit reaktiv. Da es sich bei ihm um einen relativ kleinen Rassevertreter (25 kg schwer) handelt, ist er aber selbst für (sportliche) Frauen gut zu „managen.“ Er braucht einfach seine Distanz.

Investieret man Zeit für sein Training, wird man reich belohnt. Denn Mailo lernt gern und gut. Er braucht Anleitung und Beschäftigung, denn er ist jung und voller Energie, und mit seinen Vertrauten ein sehr lieber Kerl. So wünschen wir uns für Mailo ein Zuhause mit Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, zum Beispiel mit Fährtensuche, Mantrailing oder ähnlichen Aktivitäten.

Mailo lebt in der Nähe von Hamburg.

Bei Interesse:
Karina Kalks, karina@weimaraner.at
Bitte schreiben Sie mir Ihre bisherige Hundeerfahrung, wie lange der Hund alleine bleiben müsste, wie sie die Auslastung gestalten wollen und woher Sie kommen. Und gerne alles weitere, was Sie über sich bekanntgeben wollen.




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken