Weimaraner-Mix Benny

Text vom Tierheim Nürnberg:

Hallo Leute, ich bin Benny und ein totaler Chaot.

Ich bin eigentlich ein Labrador, aber durch die Einzucht vom Weimaraner stehe ich mir manchmal selbst im Weg. Zum einen bin ich total verfressen und verschmust, auf der anderen Seite kommt die Wachsamkeit und das Temperament des Weimaraners in mir durch. Somit reagiere ich auf fremde Menschen erstmal sehr skeptisch und brauche etwas Zeit bis ich mich beeindrucken lasse. Mag ich aber jemanden, dann von ganzem Herzen.

Da ich ein Kraftpaket bin, sollten meine neuen Menschen standfest sein. Auch eine gewisse Konsequenz sollte vorhanden sein. Auf andere Hunde reagiere ich unterschiedlich und es entscheidet einfach die Sympathie. Ich fahre gerne im Auto mit und kann, wenn ich genug Auslauf bekomme, auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Link zum Tierheim Nürnberg:
http://www.tierheim-nuernberg.de/tierheim/vermittlung/vermittlunghunde/1321.html


Kontaktdaten:
Tierschutzverein
Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V.

Tierheim Nürnberg
Stadenstrasse 90
90491 Nürnberg

Telefon 0911 / 91 98 90
Fax 0911 / 91 98 991
E-mail info (ät) tierheim-nuernberg.de




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken